Umbau Halle 39 zum modernen Blechzentrum

April 2023

Start der Umbauarbeiten

Die Halle 39 mit einer Grundfläche von knapp 1.000 qm wurde 1973 als Instandhaltungshalle für die Kaserne in Coesfeld erbaut. Hier entsteht das neue Blechzentrum.

In der Halle wird ein Faserlaser mit automatisiertem Lagerturm aufgestellt. Eine moderne CNC-gesteuerte Kantbank zur Weiterverarbeitung wird ebenfalls installiert.

Unsere Mitarbeiter empfängt ein neuer Pausenraum, Sanitärräume und ein Meisterbüro.

Das Fassaden-Upgrade sorgt für eine neue Optik und bringt viel Tageslicht in die Halle.

August 2023

Neuer Hallenboden

Eine neue Bodenplatte wurde eingebracht. In den Bereichen des Laser und Lagerturm, sowie der Kantbank befinden sich verstärkende Fundamente.

Auch im Außenbereich wird die Betonfläche erneuert und für die Aufstellung von Schneidgastanks vorbereitet.

August 2023

Erhöhung des Dachbereichs

Im Bereich des Lagerturms erhält das Dach eine Erhöhung, damit der neue Blechlagerturm eingebaut werden kann. Die 20 automatisierten Regalfächer mit integrierter Wiegetechnik werden später mit dem ERP-System verbunden.

September 2023

Einzug der Lasertechnik

Der Laser wurde geliefert und in der Halle platziert. Mit dem Autokran wurden auch die anderen Bauteile an Ort und Stelle gebracht.

Die oberste Etage des Regalsystems wurde durch das offene Hallendach gehoben.

Trotz wiedriger Witterungsumstände sind wir dank der professionellen Monteure und Techniker weiter im Zeitplan, so dass wir in den nächsten Wochen in den Testbetrieb gehen können.

Zeitraffer

Video der Installationsarbeiten in Halle 39

 




Krampe Fahrzeugbau GmbH

Zusestraße 4 · D-48653 Coesfeld-Flamschen · Tel: +49 (0)25 41/80 178-0 · Fax: +49 (0)25 41/80 178-14 · Mail:info@krampe.de

gedruckt 28-04-2024 23:25:06 Uhr

Top