14.05.2020

Krampe stärkt Marktposition in Skandinavien

Dank einer neuen Strategie konnte Krampe innerhalb der letzten zwei Jahre seine Marktposition in Skandinavien weiter ausbauen. Im Mittelpunkt der neuen Strategie steht den direkten Kontakt zu den Kunden durch Händler vor Ort zu stärken. So gibt es inzwischen neben den bestehenden Vertriebsstätten zahlreiche neue Händler, wie zum Beispiel Axima in Schweden, der mit seinen 22 Standorten eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit von Krampe Fahrzeugen ermöglicht.

Der Fokus liegt auf Regionalität. „Es ist wichtig, dass jeder Händler die Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt. So kann er optimal beraten und einen Anhänger liefern, der wirklich zum Betrieb passt," erklärt Kenneth Brønner, Krampe Verkaufsberater für Skandinavien. „Wir freuen uns, dass viele Händler mittlerweile auch Fahrzeuge auf Lager haben. Dadurch können potenzielle Kunden die Krampe Kipper detailliert begutachten und zum Teil auch testen. Die neue Händlerschaft ist sehr engagiert im Verkauf der Anhänger „Made in Germany"."

Durch die Präsenz auf vielen Messen, Feldtagen und Händlerveranstaltungen konnte Krampe gemeinsam mit dem ausgeweiteten Netzwerk seiner Händler-Partner den Kontakt zu den Kunden vertiefen. Die direkte Kommunikation mit Landwirten sowie Lohn- und Bauunternehmen liefert dem Fahrzeugbauer aus erster Hand Hinweise, welche Fahrzeugeigenschaften gewünscht oder verbessert werden können. Diese Erkenntnisse fließen dann in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein und kommen somit auch allen anderen Krampe Kunden zugute.

Generell ist ein wachsendes Interesse an qualitativ hochwertigen Wannenkippern und Erdbaumulden in Skandinavien zu beobachten. Die Kunden wünschen sich Fahrzeuge, die sie stark beanspruchen und auf die sie sich verlassen können – und das über Jahrzehnte. Im Fokus stehen dabei Zuverlässigkeit, ein hoher Fahrkomfort, Leichtzügigkeit, gute Bremsen, ein geringes Eigengewicht und ein großes Transportvolumen. In Dänemark und Schweden erfreuen sich auch die Krampe Hakenlifte wachsender Beliebtheit, weil diese individuell nach Kundenbedürfnissen produziert werden können und durch viele Sonderausstattungen überzeugen.

Die Umstrukturierungsmaßnahmen des Vertriebs in den skandinavischen Ländern sind noch nicht abgeschlossen. Um die Export-Aktivitäten weiter auszubauen, werden gerade in Norwegen und Schweden weitere Händler für den Vertrieb von Krampe Anhängern gesucht.

 

 


« Zurück
 




Krampe Fahrzeugbau GmbH

Zusestraße 4 · D-48653 Coesfeld-Flamschen · Tel: +49 (0)25 41/80 178-0 · Fax: +49 (0)25 41/80 178-14 · Mail:info@krampe.de

gedruckt 18-04-2024 20:40:00 Uhr

Top