19.11.2015

Positive Stimmung auf der Agritechnica 2015

Mit rund 450.000 Besuchern lag die Leitmesse für Landtechnik und Landwirtschaft in diesem Jahr auf dem Niveau von 2013. Die Stimmung und Investitionsneigung auf dem Messegelände waren positiver als erwartet. Hier wurde informiert, diskutiert und somit wurden sicherlich auch Wegweiser für die nächsten zwei Jahre gesetzt.

Krampe präsentierte auf 440 m² einen Querschnitt aus dem großen Anhänger-Portfolio sowie technische Detaillösungen. In diesem Jahr konnten folgende Highlights auf dem Stand entdeckt werden:

-Der Tandem-Hakenlift THL 21 L mit VDL-Abrollkipper, neuen Sicherheits-Schaltfunktionen und optimierter Nutzlast

-Der Deichselanhänger DA 34 „Roadrunner“ mit mehr Volumen bei größerer Wendigkeit

-Die neue Generation des Sattelauflieger Rollbandwagens mit Entladeschild

Die ausgestellten Klassiker, wie der Tandem-Zweiseitenkipper Big Body 700 S und die HP 20 Erdbaumulde, waren ebenfalls Thema in den Beratungsgesprächen mit den gut 20 Krampe-Mitarbeitern am Stand.

Ein großes Interesse zeigten die Gäste auch an den neuen technischen Detailverbesserungen, die die alltägliche Arbeit vereinfachen. Die Verriegelung des hydraulisch klappbaren Silageaufsatzes lässt sich nun auch von unten stehend bedienen. Eine weitere praktische Neuigkeit wurde mit der modularen Zugvorrichtung 22M präsentiert, die eine Nachrüstung von einer Nachlauflenkung auf die Zwangslenkung ermöglicht und bei der die Federungsvarianten einfach und schnell gewechselt werden können.

Die Agritechnica war, als Innovationsmotor und Ideengeber für die globale Landwirtschaft, auch für Krampe eine gelungene Messe.


« Zurück
 




Krampe Fahrzeugbau GmbH

Zusestraße 4 · D-48653 Coesfeld-Flamschen · Tel: +49 (0)25 41/80 178-0 · Fax: +49 (0)25 41/80 178-14 · Mail:info@krampe.de

gedruckt 29-03-2024 12:56:09 Uhr

Top