12.03.2014

Krampe Rollbandwagen Bandit gewinnt Innovationspreis in Ungarn

Auf der AgroMash Expo, der größten Agrarmesse Ungarns wurde der Krampe Rollbandwagen Bandit mit dem internationalen Innovationspreis der Messe ausgezeichnet.

Die AgroMash Expo ist die bedeutendste Messe in Ungarn und den angrenzenden Ländern, auf der regelmäßig landwirtschaftliche Neuheiten ihre Premiere feiern. In diesem Jahr besuchten mehr als 40.000 Fachbesucher und 270 Aussteller die Messe auf der sich die Elite der Maschinenhersteller und Händler präsentierte.

Ausgezeichnet
Der vom Agrarministerium initiierte internationale Innovationspreis der Messe prämiert Hersteller und Händler landwirtschaftlicher Geräte und Fahrzeuge, die innovative Produkte auf den Markt bringen. 

Insgesamt 40 Unternehmen bewarben sich in diesem Jahr um die begehrte Auszeichnung in den Kategorien Input, Mechanisierung und Logistik (national und international). Der ungarische Agrarminister persönlich übergab die vierzehn Preise unter anderem an Claas für den Schlepper Axion 850, an Horsch für die Sämaschine Pronto 6DC und auch an den langjährigen, ungarischen Krampe Händler SióAgrár für den Krampe Rollbandwagen Bandit in der Kategorie Mechanisierung international.

Schnell und variabel, auch bei niedrigen Entladehöhen
Das Bandit Fahrzeugkonzept, die sichere Entladung in niedrigen Hallen und der geringe Kornverlust überzeugte die Experten-Jury.

Niedrige Entladehöhen in Hallen sind kein Problem für den Rollbandwagen Bandit, da es keine verlängerte Volumenheckklappe gibt und die Güter durch das von Hydraulikmotoren angetriebene Rollband entladen werden.Weitere Vorteile ergeben sich durch die stufenlose Geschwindigkeitsveränderung des Bandvortriebes, dadurch kann das Ladegut exakt dosiert abgeladen werden.Die Abladegeschwindigkeit ist mit einer Restlosentleerung in ca. 2 min. schneller als bei herkömmlichen Abschiebewagen.

„Schon seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Krampe zusammen und sind von der Qualität der Produkte überzeugt. Wir freuen uns, dass wir uns mit diesem innovativen Fahrzeugkonzept von Krampe zu den glücklichen Gewinnern des internationalen Innovatinospreises der Messe AgroMash Expo zählen können“, so Zoltán Barsi, Geschäftsführer von SióAgrár. „Viele Kunden zeigen großes Interesse am Bandit, gerade für große Transportunternehmen, Lohnunternehmer und Entsorgungsunternehmen ist es eine attraktive Option, die sicherlich zukünftig auch auf Ungarns Straßen Ihren Platz finden wird.“


« Zurück
 




Krampe Fahrzeugbau GmbH

Zusestraße 4 · D-48653 Coesfeld-Flamschen · Tel: +49 (0)25 41/80 178-0 · Fax: +49 (0)25 41/80 178-14 · Mail:info@krampe.de

gedruckt 29-03-2024 09:24:32 Uhr

Top